ANZEIGE

Stena Line-Gewinn krönt "erfolgreichstes" Jahr von New Communication

New Communication, Kiel, betreut ab sofort Stena Line Scandinavia in Deutschland als Lead-Agentur. Zuvor hatte sich Schleswig-Holsteins größte Werbeagentur in einem bundesweiten Pitch durchgesetzt. Bei der nationalen Agentursuche legte die Reederei besonderen Wert auf kreative Lösungsansätze für alle Zielgruppen und eine allumfassende Medienkompetenz: "Wir freuen uns, eine Agentur gefunden zu haben, die in allen für uns relevanten Kommunikationsthemen denken kann", begründet Stefan Mathias, Head of Travel Market Germany der Stena Line, die Entscheidung.

Stena Line ist ein weiterer Tourismuskunde, der sich für die Kieler Werbeagentur entscheidet. Die Werber von der Förde arbeiten bereits für unterschiedliche Hotels, mehrere Tourismusdestinationen und den Hansa-Park: "Die skandinavische Mentalität der Stena Line finden wir großartig. Zudem ist es immer prima, wenn man zu Fuß zum Kunden gehen kann", freut sich Geschäftsführer Sören Mohr über den ebenfalls in Kiel ansässigen Neukunden.

New Communication beendete mit dem Stena Line Etatgewinn das bislang erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Die Agentur konnte unter anderem die Uelzener Versicherungen, das Softwarehaus Ergovia und Friisk Solar als Neukunden gewinnen und ihr Gross-Income wie auch ihre Umsätze im zweistelligen Prozentbereich steigern.