ANZEIGE

DDB schickt VW Golf Variant ins TV-Duell


Kurz vor der Markteinführung des VW Variant startet Volkswagen eine Werbekampagne für das neue Mitglied der Golf-Familie. Um die Umsetzung kümmerten sich die VW-Stammagentur DDB Tribal Berlin sowie adam&eveDDB und DDB Team Blue.

Die Maßnahmen umfassen TV- und Online-Maßnahmen sowie Anzeigenmotive. Am vergangenen Freitag ging der Fernsehspot on air. Er inszeniert das VW-Modell als Allrounder und betont Sportlichkeit, Variabilität, Design sowie Technologie. Produziert wurde der Spot von Markenfilm, Berlin.

In dem Spot treten zwei Jungen in einen Wettbewerb über die Wagen ihrer Väter ein, einen Golf und einen Golf Variant. Das Duell endet in einem Unentschieden, denn der Variant ist der 'Golf unter den Kombis', wie das Produktmotto proklamiert.

Das Webspecial nimmt die Handlung des TV-Spots auf. In fünf kurzen Clips setzt die Online-Kampagne die Geschichte der beiden Jungs fort und bietet neben einer 360-Grad-Ansicht weitere Informationen zum VW Variant.

Bei den Anzeigenmotiven stehen die Eigenschaften des Wagens – laut Hersteller sportliches Design und innovative Technologie – im Mittelpunkt, die durch Headlines wie 'Ein Design so nachhaltig wie sein Verbrauch' und 'Über 20 Assistenten als Mitfahrer. Und trotzdem jede Menge Platz.' vermittelt werden.

Nach dem Start der Kampagne auf nationaler Ebene sollen die Maßnahmen von DDB Tribal und Co. auf weitere Länder ausgeweitet werden.