ANZEIGE

ANZEIGE

Umfirmierung: sponsor ad/d communication wird zu BG Performance

Die auf Sponsoring, Event-Marketing und CSR spezialisierte Agentur sponsor ad/d communication aus Köln ändert zum 1. Januar 2014 ihren Namen. Das Team wird künftig seine Dienste unter dem Firmennamen BG Performance – Agentur für Markenaktivierung anbieten. Damit will der Dienstleister den Schwerpunkt auf Marken- und Produktaktivierung stärker hervorheben sowie die Vertriebs-und Performance-Orientierung seiner Tätigkeit herausstellen.

Stephan Atanassoff, Mitbegründer und Geschäftsführer der Agentur, sagt zur Umbennenung: "Wir tragen damit dem gewandelten Anspruch unserer Kunden Rechnung, die heute mehr Wert auf eine integrierte Aktivierung ihrer Marken und Produkte unter Berücksichtigung von Lead-Management, Handels- und Vertriebsausrichtung in emotionalen Umfeldern legen – der Marktentwicklung entsprechend auch zunehmend in den digitalen Medien." BG Performance will sich dieser Herausforderung unter anderem mit Hilfe der Online Monitoring-Plattform 'Webmedian' stellen. Mit ihr lassen sich Online- und Social-Media-Aktivitäten automatisiert und in Echtzeit messen und bewerten.

Stephan Atanassoff gründete die Agentur 2000 mit den Partnern Leon Dominitz, Heiner Prignitz, Ben Walzik und Katja Löser. BG Performance ist eines der Mitgliedsunternehmen der BrandGalaxy Group, einem Kölner Agenturnetzwerk mit rund 100 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen. "Wir heben mit dem neuen Namen auch unsere Zugehörigkeit zu diesem Netzwerk hervor", so Atanassoff.