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Grey setzt Arbeit für E-Plus-Marke Ay Yildiz fort


Die Düsseldorfer Agentur Grey hat für die E-Plus-Marke Ay Yildiz eine neue Kampagne mit dem Motto 'Kalbini duyur' (Lass dein Herz sprechen) konzipiert. Herzstück der Kommunikation ist ein TV-Spot, in dem das Unternehmen Verbraucher dazu aufruft, auf der Kampagneninternetseite ihre Gedanken zum Thema 'Zwei Welten. Ein Herz' kundzutun.

Ausgewählte Beiträge werden in einer zweiten Phase der Kampagne Teil eines weiteren Werbefilms. Dieser soll in wenigen Monaten starten. Der erste Spot läuft aktuell auf TV-Sendern, die bevorzugt von Deutsch-Türken gesehen werden.

Mit der Maßnahme will Ay Yildiz als "Ethno-Marke" von E-Plus die Zielgruppe der etwa drei Millionen in Deutschland lebenden Türken ansprechen. Dazu meint Grey CEO Dickjan Poppema: "Wer Wurzeln in zwei Kulturen hat, besitzt eine einmalige Sicht. Und die ist es wert, gehört zu werden."

Für die Produktion des Spots ist Bigfish, Berlin, zuständig. Gedreht wurde in Berlin und Istanbul unter der Regie von Marten Persiel. Gülten Yildirim, Senior Marketing Manager bei Ay Yildiz, erklärt dazu: "Berlin repräsentiert Deutschland, Istanbul die Türkei. Wir haben uns bewusst für beide Drehorte entschieden, da beide Länder unserer Zielgruppe gleichermaßen wichtig sind."

Verantwortlich bei Ay Yildiz sind: Alfons Lösing (Geschäftsführer), Rahsan Ercan (Head of Marketing) und Gülten Yildirim (Senior Marketing Manager).

Bei Grey Düsseldorf sind zuständig: Phillip Benner, Steffen Bärenfänger, Sophie Wolf, Verena Koschel (Kreation) Serdar Kantekin (Digital), Eva-Maria Lamprecht (Strategie), Stephanie Adolph, Ibrahim Demir (Beratung) und Christiane Wilhelm (Producer).

Grey Düsseldorf betreut Ay Yildiz seit 2011. Ende 2013 hat die Agentur den Etat in einem Pitch verteidigt. Der hiesige Network-Ableger Grey Deutschland zählt knapp 400 Mitarbeiter und arbeitet neben Ay Yildiz auch für Unternehmen wie Allianz, Deichmann, GlaxoSmithKline und Procter & Gamble.