ANZEIGE

ANZEIGE

HUK24 und Hello führen Kampagne mit Johann König fort


Die Online-Kampagne der HUK24 geht Comedian Johann König in die zweite Runde. Die Münchner Agentur Hello entwickelte für den Online-Versicherer insgesamt vier Werbefilme mit dem Motto 'Versichert wie ein König. Aber günstig.' Start der Werbemaßnahmen ist im März 2014.

Der Komiker König verursacht in den Spots skurrile Versicherungsfälle bei risikoreichen Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Bobfahren. "Johann ist jetzt eben gut versichert. Da kann man sich schon mal mehr trauen. Die Filme der neuen Kampagne sind aufwendig inszeniert und fallen im Online-Umfeld noch stärker auf", sagt Mike Hilzinger, Senior Online AD bei Hello, über den Auftritt. Produziert wurden die Spots bei element e in Hamburg unter der Regie von Claas Ortmann. Executive Producer war Patrick Dettenbach.

Die Umsetzung erfolgt auf verschiedenen Videoplattformen in Form von Streaming-Bannern und Pre-Rolls. Um das Skippen der Videos zu verhindern, werden kurze Anmoderationen vor den Spots geschaltet. "Diese sollen noch mehr Lust auf die Filme machen und das Wegklicken verhindern", erklärt Hilzinger.

Zusätzlich zu den Filmen gibt es interaktive Banner, die auf Landingpages führen. Diese Formate wurden laut Tobias Zwingmann, Marketing Manager HUK24, bei der Vorjahreskampagne gut angenommen: "Deswegen setzen wir auch in diesem Jahr vermehrt auf diese Schaltungen." Neben Zwingmann war beim Kunden auch Marketing Managerin Irina Kräußlich für den Werbeauftritt zuständig.

Bei Hello sind außer Hilzinger an der Umsetzung der Kampagne Chris Mayrhofer (Geschäftsführung Kreation), Daniel Hormes (CD Text), Hans-Peter Werner (Art Director Online), Linda Ibscher (Management Superviser) und Stefanie Struzyna (Senior Beratung) beteiligt.

Die HUK24 AG ist eine Tochter der HUK-Coburg Versicherungsgruppe, Coburg. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000. Heute nutzen etwa 1,5 Millionen Kunden das Versicherungsangebot. Die Hello AG betreut HUK24 schon seit mehreren Jahren. Weitere Kunden der 2008 gegründeten Agentur sind unter anderem Prefa, HD Plus, Planet Sports, Mini Financial Services und Oddset.