ANZEIGE

 Kampagnen-Website www.allianz.de/titeltraum (Foto: Screenshot)

Kampagnen-Website www.allianz.de/titeltraum (Foto: Screenshot)

DFB-Partner Allianz legt zur Frauenfußball-WM die '#Titeltraum'-Kampagne auf

Seit 2011 engagiert sich die Allianz als Hauptpartner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft und seit der vergangenen Saison 2014/2015 trägt die 'Allianz Frauen-Bundesliga' den Namen des Versicherers. Zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada startet der Konzern eine gemeinsame Kampagne mit dem Deutschen Fußballbund (DFB).

Im Zuger der Aktion reist ein Allianz-Team mit einem umgebauten Wohnmobil der deutschen Mannschaft hinterher und berichtet in Ton, Bild und Text ab Anfang Juni aus Kanada. Das mobile Studio 'Allianz Bloghaus' liefert zudem Interviews und O-Töne von Spielerinnen, Porträts und Insights zur deutschen Mannschaft und dem Geschehen in Kanada. Moderiert werden die Formate von der Moderatorin Katharina Kleinfeldt und der deutschen Meisterin vom FC Bayern München, Eunice Beckmann. Als zusätzliche Expertin wird die amtierende Weltfußballerin Nadine Kessler punktuell aus Deutschland zugeschaltet.

"Mit dem Bloghaus bringen wir dieses spannende Fußballereignis mit all seinen Emotionen über die große räumliche Distanz und mehrere Zeitzonen hinweg nach Deutschland", so Bernd Heinemann, Marketingvorstand der Allianz Deutschland AG. Unter dem Hashtag #Titeltraum können alle Fans der Mannschaft via Twitter, Instagram sowie über die Facebook-Seite der Allianz Deutschland und der Website www.allianz.de/titeltraum ihre Fan-Botschaften schicken. Die Wünsche werden auf DFB-Trainingsshirts gedruckt, die die Spielerinnen mit zur Weltmeisterschaft nach Kanada nehmen. Alle Teilnehmer der Fanbotschaften-Aktion nehmen an einem Gewinnspiel teil.