ANZEIGE

ANZEIGE

Picard geht mit neuem Betreuer und Slogan an den Start (Foto: Picard)

Picard geht mit neuem Betreuer und Slogan an den Start (Foto: Picard)

Picard schlägt mit Watussi & Sugar auf

Der Obertshausener Lederwarenhersteller Picard startet zur Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 ein neues Marketingkonzept unter dem Motto 'Willst du mit mir gehen?'. Dazu gestaltete die hessische Agentur Watussi & Sugar eine gleichnamige Kampagne, die ab Januar 2016 ihren Lauf nimmt. Mit PoS-, Online- und Print-Maßnahmen sollen die Taschen von Picard beworben werden. Die Schaltung übernimmt Moritz Media aus Hattersheim am Main.

Den Kern der Kampagne bilden die von dem Fotografen Knut Wörner geshooteten Motive. Diese zeigen verschiedene lebensnahe Situationen von Mann und Frau. Im Mittelpunkt steht dabei die Handtasche als alltäglicher Begleiter.

Das Familienunternehmen unter der Führung von Georg Picard entschied sich im Sommer für die Zusammenarbeit mit Watussi & Sugar. Die Agentur aus Hattersheim folgt auf die Offenbacher Agentur Crosslands. Zu den weiteren ehemaligen Betreuern von Picard zählt auch Jung von Matt/Main, die vor rund zehn Jahren die Kampagne 'I'm naked' auflegten. Mit dem neuen Partner will Picard die Marke visuell stärker emotionalisieren. Neben dem Werbeaufschlag kommen auch neu gestaltete Etiketten zum Einsatz, die dieses Ziel vorantreiben sollen.

Mehr zu Watussi & Sugar lesen Interesierte in der Print-Ausgabe 37 von 'new business'. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.