ANZEIGE

Eckes-Granini eröffnet die Jagd auf die Sonnenflasche (Foto: Screenshot)

Eckes-Granini eröffnet die Jagd auf die Sonnenflasche (Foto: Screenshot)

Eckes-Granini und Havas lassen mit Saft die Sonne aus der Flasche heraus

Der in Nieder-Olm ansässige Safthersteller Eckes-Granini startet für seine Marke granini eine Sommerkampagne, die im Kern ein Gewinnspiel umfasst. Havas Worldwide Düsseldorf entwickelte für die Jagd auf die leuchtende granini Sommerflasche einen TV-Spot sowie Online-, Social Media- und PoS-Maßnahmen.

"Die Promotion baut auf der 2015 gestarteten 'Sieh's sonnig Kampagne' von Havas auf und trägt die Idee, dass mit granini mehr Sonne in den Alltag kommt, direkt in die Handelsregale", sagt Guido Körfer, Managing Director Havas Worldwide Düsseldorf. "Die Mechanik der aufleuchtenden granini Flaschen zeigt den Innovationsgeist unseres langjährigen Kunden Eckes-Granini."

Havas entwickelte für die granini-Sommerkampagne einen Online-Teaser, der bereits vor Beginn der Aktion Neugier wecken sollte. Der TV-Spot ist ab sofort im Fernsehen zu sehen. Abgerundet wird die Kampagne durch die Einbeziehung der Gastronomie sowie durch Social Media-Marketing. Kunden werden auf der Aktionswebsite und auf Facebook über den Stand der Flaschenfunde informiert und zur Teilnahme animiert. "Mit der granini Sonnenflasche haben wir eine aufregende Kampagne geschaffen, die sich durch dynamische Elemente auszeichnet und die Spannung während des Aktionszeitraums aufrechterhält. Die Promotion beflügelt die Attraktivität von granini und beweist einmal mehr die Vorreiterrolle als innovativste und verlockendste Marke im Saftregal. So sorgen wir für zusätzliche Kauf- und Verzehrimpulse am PoS und in der Gastronomie", so Svenja Lonicer, Marketing Managerin bei Eckes-Granini.