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Der neue Corny TV-Spot soll an den Erfolg aus den Spots aus den 90er Jahren anknüpfen (Foto: markenzeichen360°)

Der neue Corny TV-Spot soll an den Erfolg aus den Spots aus den 90er Jahren anknüpfen (Foto: markenzeichen360°)

markenzeichen Gruppe produziert neuen 'Corny' TV-Spot als Remake

Die zur markenzeichen Gruppe gehörende Frankfurter Agentur markenzeichen360° hat sich im Rahmen eines Pitches den 'Corny' TV-Etat gesichert und schickt Ende August ein Remake des erfolgreichen TV-Klassikers aus den 90er Jahren on air. Der Müsliriegel wird seit mehr als 30 Jahren in den Schwartauer Werke, Bad Schwartau, hergestellt.

Die Story: Einem jungen Mann ist der Sprit ausgegangen. Mit letzter Kraft schiebt er seinen VW Käfer zur nächsten Tankstelle, wo er – wider Erwarten und unter den verdutzten Blicken des Tankwarts – nicht sein Auto auftankt, sondern sich selbst einen Energienachschub in Gestalt eines 'Corny'-Riegels verschafft – um seinen Wagen anschließend wieder auf die Straße und den nächsten Berg hochzuschieben.

Andreas Redlich, Creative Director bei markenzeichen360° und verantwortlicher Kreativkopf hinter dem neuen Corny-Spot, über die Herausforderung des Remakes: "Einen derart bekannten Werbe-Klassiker neu zu produzieren ist eine besondere kreative Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. Gerade eine kultige Marke wie 'Corny' bietet die passenden Rahmenbedingungen, um solch eine Herausforderung angehen zu können."

Produziert wurde der Spot vom Filmproduktionshaus GK Film, Frankfurt. Die Dreharbeiten fanden Ende Juli unter der Regie von David Sorg (Supersonic) in Köln und der Eifel statt.

Beim Kunden Schwartauer Werke zeichnet Dominik Küstner für den Spot verantwortlich. Executive Producer ist Sabine Gehrisch, die Kundenberatung leiten Larissa Kleemann und Bianca Brukner.