ANZEIGE

Schalke 04 freut sich über höhere Sponsoring- und Medien-Erlöse

Auch wenn es sportlich beim FC Gelsenkirchen-Schalke 04 sportlich nicht so rund läuft, kann der Traditionsklub wirtlich mit guten Halbjahreszahlen aufwarten. Der Gesamtumsatz bewegt mit 102,3 Millionen Euro auf Vorjahres-Niveau. Dazu haben vor allem deutlich gestiegene Sponsoring- und Medien-Erlöse beigetragen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Sponsoring-Einnahmen um über zehn Prozent von 32,6 auf nunmehr 35,9 Millionen Euro. Noch stärker aufwärts ging es bei den medialen Verwertungsrechten, die erhöhten sich um gut 16 Prozent von 28,0 auf 32,6 Millionen Euro.

Für das Gesamtjahr 2016 rechnet Schalke 04 mit Umsätzen auf Vorjahresniveau sowie mit einem Jahres-Überschuss im unteren zweistelligen Millionen-Bereich. Heute gehört Der Traditionsklub zu den Top-15 der wertvollsten Fußball-Marken der Welt.