ANZEIGE

NetCologne engagiert die Digital-Agenturen add2 und xpose360

In einem mehrstufigen Pitch um den Digital-Etat der NetCologne GmbH haben sich die beiden inhabergeführten Digital-Agenturen add2 GmbH aus Düsseldorf und xpose360 GmbH aus Augsburg gegen mehrere Agentur-Gruppen durchsetzen können und den Zuschlag für die Betreuung des regionalen Spezialisten für Telekommunikation erhalten.

Das add2-Team überzeugte mit einem integrierten Kampagnen-Konzept, bei dem Kreation und Media optimal aufeinander abgestimmt sind. Kampagnenbegleitend setzt sie auf ein agentureigenes, bewährtes und hoch technologisch-analytischen Vorgehen bei Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Kampagne. Das xpose360-Team ist für das Affiliate-Marketing zuständig und setzt dabei den Fokus auf das Partner-Management.

"Eines unserer Hauptziele ist die effiziente Verzahnung der verschiedenen Online-Kanäle, um inkrementelle Sales zu generieren und dem Silo-Denken ein Ende zu setzen. Als einer der ersten Akteure am Markt haben wir deshalb unsere Digital-Agenturen nach denselben KPIs erzielt und fokussieren immer auf die gesamte Customer Journey – und nicht nur die Optimierung eines einzelnen Kanals. add2 und xpose360 unterstützen uns auf diesem Weg exzellent mit ihrem Know-How", erklärt Bero Aretz, Head of E-Commerce bei der NetCologne GmbH.
"Als einer der großen regionalen Spezialisten im Segment 'Telko- & Internet-Provider' hat uns die NetCologne GmbH begeistert – hoch innovativ und vielfach ausgezeichnet in einer Branche, die lange als eingefahren galt. Die Zusammenarbeit mit den Marketing-Profis von NetCologne hat uns gereizt. Wir freuen uns sehr, mit anspruchsvollen digitalen Kreationsleistungen sowie entsprechend maßgeschneiderten Performance-Kampagnen unseren Teil dazu beizutragen, die Unternehmensziele zu erreichen", stellt Gunnar W. Hintz, Managing Director add2, fest.