ANZEIGE

Die Agentur Strichpunkt Design begleitet den DFB strategisch im gesamten Markenaufbau. (Foto: DFB)

Die Agentur Strichpunkt Design begleitet den DFB strategisch im gesamten Markenaufbau. (Foto: DFB)

DFB: Strichpunkt Design verantwortet Markenentwicklung für digitale Plattform

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Design für seine digitale „eFootball-Plattform und eNationalmannschaft" gelauncht. Hier ließ sich der DFB visuell von Strichpunkt begleiten. Die Branding-Agentur mit Offices in Stuttgart, Berlin und Shanghai ist seit 2016 die Lead-Branding-Agentur des DFB und zuständig für die visuelle Weiter- und Neuentwicklung aller Marken.

Als Medien-Partner dabei sind: 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1-Gruppe, die Kampagne kam von Jung von Matt/Sports, die digitale Plattform von STARK und das Branding von Strichpunkt.

"Die Welt des Deutschen Fußball-Bundes bewegt sich in einem Spannungsfeld der Extreme. Hier Kreisklasse C, dort A-Nationalmannschaften, hier Jugendarbeit, dort Weltmeistertitel und nun das Thema eFootball und eNationalmannschaft. Eine Diversität, die sicherlich nicht ganz einfach zu bündeln ist. Das flexible Corporate Design bietet jedoch die nötige Vielfalt, um diesem Anspruch gerecht zu werden", so Philipp Brune, CEO Strichpunkt.