ANZEIGE

MIGROS engagiert MUTABOR als digitale Lead-Agentur


Der führende Schweizer Handelskonzern MIGROS mit Stammsitz in Zürich hat den Lead für seinen Digital-Etat bei der Hamburger Agentur MUTABOR platziert. Kern der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer übergreifenden digitalen Kampagnen-Strategie, Plattformen und Tools, um die Marke MIGROS weiter auszubauen. Bei MUTABOR kümmert sich ein achtköpfiges Team unter der Leitung von Chief Digital Officer (CDO) Burkhard Müller an der Realisierung von mehreren Web- und App-Projekten. Der Digital-Experte Müller ist bereits seit 2012 für den Schweizer Handelsriesen tätig.

Für die MIGROS-Betreuung wird ein agenturübergreifendes Team mit den Kollegen der Zürcher Agentur Wirz Communications aufgebaut. Burkhard Müller: "Remote-Work und digitale Workflows sind für uns Standard und haben sich als Booster für Qualität und Effizienz bewiesen. Unsere Vision ist ein 'Team MIGROS', in dem Experten länderübergreifend die besten integrierten Konzepte entwickeln."

Belinda Belger, Abteilungsleiterin Digital Campaigning & Promotions beim MIGROS-Genossenschafts-Bund lobt die Zusammenarbeit: "Jeder Austausch mit MUTABOR bringt uns weiter. Ich bin überzeugt, dass unser übergreifendes Agentur-Modell neue Impulse setzen und unsere digitalen Kampagnen auf ein neues Level heben wird."