ANZEIGE

Intersport entscheidet sich für Territory Media


Nach der Ausschreibung ihres Media-Etats hat sich die Verbundgruppe im Sportfachhandel Intersport Deutschland mit Sitz in Heilbronn für eine neue Media-Agentur entschieden. Territory Media, der Media-Ableger der Kommunikations-Agentur Territory aus Hamburg, erhält hierzulande den gesamten Etat. Ausschlaggebend für die Entscheidung seien die langjährige Expertise der Agentur in Betreuung von Filial-Unternehmen, wie etwa ALDI Nord, ALDI SÜD, Sun Express und Lufthansa, sowie das Geo Media-Knowhow gewesen. Ihr selbst entwickeltes Geo Media Tool GMEP (Geo-Media Efficiency Planning) kommt für Analyse, Planung, Buchung, Reporting und Kontrolle von Geo-Media zum Einsatz.

Territory Media übernimmt für Intersport Deutschland ab sofort medienübergreifend die strategische Beratung und Planung sowie Einkauf und Optimierung aller nationalen und internationalen Mediakampagnen. Print, TV und Hörfunk sind dabei im Fokus. Außerdem legt die Agentur ihr Augenmerkt auf die zielgerichtete Aussteuerung der Medien, welche über das proprietäre Tool GMEP ermöglicht wird.

Intersport möchte mit der neuen Zusammenarbeit das Marketing noch enger an die Bedürfnisse seiner Händler ausrichten. Ziel ist es, die Formate für die lokal verwurzelte Händlerorganisation kundenorientiert über alle relevanten Kanäle auszusteuern, um die Strategie "Best in Sports" marketingseitig im Omnichannel erfolgreich umzusetzen.