ANZEIGE

ANZEIGE

Wort & Bild übernimmt Agentur für Apotheken-Marketing


Die Wort & Bild Verlagsgruppe, Baierbrunn, erweitert das Portfolio ihres Tochterunternehmens Isartal Health Media und erwirbt die Markom Group. Die auf Apothekenmarketing spezialisierte Werbeagentur mit Sitz in Baden-Baden wird auch nach der Eingliederung weiterhin unter eigenen Namen agieren.

Kerngeschäft der Markom Group ist die Umsetzung von maßgeschneiderten Verkaufsaktionen für Pharmahersteller in Apotheken sowie die Produktion von Katalogen und Werbeflyern für Apotheken. Laut Unternehmensangaben realisierte die Agentur in mehr als 10 Jahren Kampagnen in über 15.000 Apotheken. Aktuell platziert die Markom Group für verschiedene Hersteller monatlich bis zu 6.000 POS-Aktionen in deutschen Apotheken.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe, sagt zum Ausbau des Agenturgeschäfts: "Der exzellente Ruf der Markom und die tollen Mitarbeiter haben den Ausschlag gegeben, das Unternehmen zu erwerben. Durch die Übernahme können wir unseren Kunden nun ein noch umfassenderes Leistungsportfolio anbieten. Die Kernkompetenzen der Markom im Bereich Werbung und Marketing in Apotheken sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren Stärken."

Geschäftsführer von Markom wird Jan Wagner, seit 2016 im Wort & Bild Verlag, der die neue Aufgabe zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit als Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags übernimmt. Wagner sagt: "Ziel ist es, die Apotheke vor Ort im Abverkauf mit POS-Kampagnen zu unterstützen. Wir bieten integrierte Konzepte aus einer Hand, damit sich die Apotheke im Wettbewerb noch deutlicher positionieren kann."

Die Wort & Bild-Tochtergesellschaft Isartal Health Media wurde im Herbst 2019 gegründet und stellt Agenturleistungen in den Bereichen Content Marketing, B2C-Produkte & Services sowie Events & Erlebnisse zur Verfügung.