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Telefónica vergibt deutschlandweiten PR-Etat


Der Telekommunikations-Konzern Telefónica Deutschland mit Sitz in München hat sich nach einem Pitch für eine neue PR-Agentur entschieden. Den Etat, der die interne und externe Kommunikationsarbeit für Telefónica Deutschland und die Kernmarke O2 umfasst, sicherte sich Serviceplan PR & Content. Die Zusammenarbeit begann im Januar 2021.

Die PR-Experten zeichnen seither für den operativen Support im kommunikativen Tagesgeschäft und die gesamte Themenbreite des Telekommunikationsunternehmens verantwortlich – von Produkt- und Corporate-PR, Brand Communication, Responsibility Communication bis zu HR. Neben der klassischen Pressekommunikation steht Serviceplan PR & Content der Unternehmenskommunikation bei Telefónica auch bei der Erstellung interner und externer Kommunikationsmaterialen, sowie bei der Erstellung und Aussteuerung von Social-Media-Beiträgen zur Seite. Auch die Erstellung von Grafiken und Illustrationen gehört dazu. Serviceplan PR & Content betreut ihren neuen Kunden als PR-Lead-Agentur mit einem maßgeschneiderten Team an den Agenturstandorten München und Hamburg. Die Leitung hat Senior PR & Content Consultant Benjamin Majeron inne.

"Wir richten unsere Unternehmenskommunikation strategisch neu aus und waren deshalb auf der Suche nach einer Always-On-Agentur, die unseren vielseitigen Anforderungen gerecht wird", erklärt Dr. Marc Langendorf, Director Communications Telefónica Germany. "Wir wollen einen verstärkten Fokus auf visuelle Inhalte und Formate legen, unsere Social-Media-Kanäle kreativer bespielen und eben moderne Kommunikation betreiben – in Form, Struktur und Inhalt, intern sowie extern. Serviceplan PR & Content hat uns vom ersten Treffen an mit einem detaillierten Verständnis für unsere kommunikativen Anforderungen und komplexen Themen- und Aufgabenspektren überzeugt."

General Managerin Britta Tronke war bei Serviceplan PR & Content für den Pitch verantwortlich: "Wir sind sehr stolz, ab sofort mit Telefónica einen der größten Mobilfunkbetreiber auf dem Markt umfassend kommunikativ und strategisch zu begleiten. Dieser Etatgewinn ist eine großartige standortübergreifende Teamleistung. Unser bewährter Ansatz der strategischen Kommunikationsarbeit hat sich wieder einmal als Erfolgsgarant erwiesen."