ANZEIGE

Boris Becker International Tennis Academy beauftragt Kreativ-Agentur


Die neue Boris Becker International Tennis Academy in Hochheim am Main hat Anfang 2021 eröffnet. Mit insgesamt 40 Tennisplätzen, 22 davon indoor, einem angeschlossen 4-Sterne-Superior-Hotel mit 110 Zimmern, einem Fitnesszentrum, einem Restaurant mit 260 Sitzplätzen und einer Privatschule für 170 Internatsschüler soll die Academy der Hotspot für Tennissport in Deutschland werden.

Die digitale Kommunikation der Academy übernimmt die Bartenbach AG aus Mainz. Als Kreativ-Agentur zeichnet sie für die grafische Aufbereitung und die inhaltliche und technische Optimierung des Website-Contents verantwortlich. Außerdem soll das Bartenbach-Team Schnittstellen zwischen den verschiedenen Dienstleistungsprogrammen des Sportzentrums schaffen – von der Online-Buchung von Plätzen und Trainings-Bundles bis hin zur Anbindung an den Hotel- und Gastronomiebetrieb.

Die Academy-Gründer Khaled Ezzedine und Daniel Köhler freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der Bartenbach AG: "Mit dem Team Bartenbach haben wir uns einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten mit gehöriger Sportvermarktungsexpertise ins Haus geholt. Wir freuen uns auf eine intensive Kooperation und Partnerschaft." Bartenbach-Vorstand Tobias Bartenbach ergänzt: "Für uns ist es ein spannendes Projekt. Wir dürfen für einen spektakulären Kunden mit großem Namen und großer Historie die ganze Bandbreite der Kommunikation ausrollen. Zudem werden wir künftig auch Sponsor und Kooperationspartner der Anlage. Das freut mich auch persönlich. Als ehemaliger Tennisspieler verbinde ich viel mit dem Sport und einem meiner Jugendidole, Boris Becker."