ANZEIGE

Das Content Fleet-Team darf sich über die Verteidigung des 'Turn On' Mandats bei Saturn freuen - Foto: Content Fleet

Das Content Fleet-Team darf sich über die Verteidigung des 'Turn On' Mandats bei Saturn freuen - Foto: Content Fleet

Content Fleet baut Geschäft mit MediaMarkt-Saturn aus

Die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet hat ihr Standing bei der MediaMarkt-Saturn-Gruppe in Ingolstadt gefestigt und ausgebaut. Neben einer Etat-Verteidigung kam nun auch ein weiteres Mandat hinzu. So haben die Hamburger den Etat des Saturn-Portals 'Turn On' verteidigt und übernehmen zusätzlich den Content-Etat von MediaMarkt. Bei letztgenanntem Auftrag soll Content für die Shop-Plattformen von MediaMarkt sowie das Koch-Portal koch-mit.de und die Spiele-Webseite gamez.de inklusive derer YouTube- und Social-Media-Kanälen erstellt und verantwortet werden.

koch-mit.de informiert zu den Themen Küche, Essen und Trinken. Hier werden monatlich knapp drei Millionen Besuche generiert. gamez.de liefert Infos und Tipps zu virtuellen Spielwelten (auf Konsole, Smartphone, Tablet und PC) und zählt rund zwei Millionen Visits. Die Site von 'Turn On' wird monatlich im Schnitt rund zwei Millionen Mal besucht.

Content Fleet ist mit der MediaMarkt-Saturn-Gruppe bereits länger im Geschäft. Seit 2014 kümmert sich die Agentur um das Content-Portal turn-on.de und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle, seit 2017 verantwortet das Team zudem den YouTube-Kanal und seit Januar 2020 die Printversion des Saturn-Magazins.

"Dass unser langjähriger Kunde Saturn sowohl den Etat für 'Turn On' verlängert und uns der neue Etat von MediaMarkt zusätzlich anvertraut wurde, bestätigt unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit", freut sich Philip Dipner, Geschäftsführer von Content Fleet.

Benjamin Bockholdt, Chefredakteur aller 'Turn On'-Kanäle: "In den vergangenen sechs Jahren haben wir zusammen mit Saturn einen der relevantesten Content Marketing Cases in Deutschland aufgebaut. Unter dem Dach einer ganzheitlichen Strategie können wir den bisherigen Erfolg aller Content-Marken von MediaMarkt-Saturn ausbauen – auch durch die Synergien, die sich durch Kreation und Steuerung aus einer Hand erzielen lassen."

Die Content Fleet GmbH, 2010 gegründet, hat über 140 Beschäftigte. Zum Leistungsspektrum zählen Konzeption, Portalentwicklung und Content-Kreation bis hin zu Content-Distribution und Performance Monitoring. Seit 2015 gehört Content Fleet zur Ströer SE & Co. KGaA.