ANZEIGE

Torsten Oppermann und Markus Oeller (v.l.) holen sich die Beteiligungsgesellschaft BPE als Buy-and-Build-Partner ins Haus und wollen in Europa expandieren - Foto: MSM.digital

Torsten Oppermann und Markus Oeller (v.l.) holen sich die Beteiligungsgesellschaft BPE als Buy-and-Build-Partner ins Haus und wollen in Europa expandieren - Foto: MSM.digital

MSM.digital auf Expansionskurs

Vor gut vier Jahren stieg Torsten Oppermann bei der auf POS-Marketing spezialisierten Agentur MSM ein und nahm als Co-Gesellschafter und Geschäftsführer neben Markus Oeller Platz. Gemeinsam firmierte das Duo die Agentur zu MSM.digital um und baute das Leistungsportfolio stark aus. Vier spezialisierte Tochtergesellschaften unterstützen Unternehmen nun dabei, ihre Produkte und Marken entlang aller Touchpoints der Customer Journey zu inszenieren – von der digitalen Kommunikation über digitale Transformation im Retail, POS- und In-Store-Marketing, Experiential Marketing sowie Retail Staffing bis hin zu Technologie-Entwicklung für Web, App, AR und VR (hier nachzulesen). Heute beschäftigt die Digital-Agenturgruppe über 100 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Lübeck, Stockholm, Berlin und München. Ihre Kunden stammen hauptsächlich aus den Bereichen Consumer Electronics und Gaming.

Nun haben die Partner Markus Oeller und Torsten Oppermann neue Ziele: Sie wollen Europas führende Digital-Agenturgruppe für Consumer Electronics und Gaming werden. Mit an Bord ist ein neuer Mehrheitsgesellschafter, die Beteiligungsgesellschaft BPE aus Hamburg. Als Buy-and-Build-Enabler hilft BPE dem MSM.digital-Team, durch Zukäufe zu expandieren und zu internationalisieren. Geplant ist der Kauf von Digital-Agenturen insbesondere in England, Frankreich und Spanien. Dabei werden sowohl weitere Agenturen mit ähnlichem Leistungsspektrum ins Auge gefasst sowie Unternehmen aus den Bereichen Performance Marketing und SEO, um die Blind Spots von MSM.digital abzudecken. Die beiden MSM.digital-Gründer bleiben wesentlich beteiligt und leiten die Agenturgruppe auch weiterhin.

Torsten Oppermann, Co-Founder und Managing Director von MSM.digital, erklärt dazu: "Wir haben uns in den vergangenen Jahren eine herausragende Stellung am Markt für Social-Media- und Influencer-Marketing sowie digitale Transformation am POS aufgebaut. Auch in Zukunft sehen wir enormes Wachstumspotenzial in sämtlichen digitalen Bereichen. Wir bemerken im Markt einen immer größeren Shift zur Internationalisierung von Kampagnen – dieser strategische Schritt ist für uns deshalb die logische Konsequenz im Rahmen der jetzigen und zukünftigen Wünsche unserer Kunden."

Sein Partner Markus Oeller ergänzt: "Um unsere Kunden auch weiterhin bestmöglich zu betreuen, werden wir unser Wachstum in diese stark wachsenden Märkte forcieren, zusätzlich vorhandene Kompetenzen ausbauen und auf internationaler Ebene weiterführen. Mit BPE haben wir einen starken Partner und Kapitalgeber zur Seite, der es uns ermöglicht, unsere Vision umzusetzen und gleichzeitig unser digitales Dienstleistungsportfolio zu erweitern."