ANZEIGE

Panama weiter auf Erfolgskurs

Pnama-Chef Robert Kurr hält die Agentur auf Erfolgskurs - Foto: Panama
Pnama-Chef Robert Kurr hält die Agentur auf Erfolgskurs - Foto: Panama

Die inhabergeführte Panama Werbeagentur mit Sitz in Stuttgart, die in 2021 ihr Gross Income um knapp 20 Prozent auf 7,26 Millionen Euro steigern konnte, setzt ihren Wachstumskurs auch in 2022 fort. Robert Kurr, seit 2015 geschäftsführender Gesellschafter bei Panama kann für das 1. Halbjahr 2022 ein Plus von 15 Prozent verkünden. Noch stärker hat das Team zulegen können - nämlich um 17 Prozent auf nunmehr 84 Beschäftigte. 

Robert Kurr: "Wir sind sehr zufrieden mit dem positiven Verlauf des ersten Halbjahres. Für die kommenden Herausforderungen und die daraus resultierenden Bedürfnisse unserer Kunden sind wir bestens aufgestellt und werden in 2022 weiter zulegen." 

Fünf neue Etats haben ebenso den Honorar-Umsatz gesteigert wie die verstärkte Nachfrage aus der bestehenden Klientel. Zwei Etats kommen von dem französischen Konzern Goupe SES, dabei handelt es sich um die Marke Schaerer und um die WMF Professional Coffee Machines.

Ein weitere Top-Etat ist die baden-württembergische Mobilitätsmarke bwegt. Für die wird es mittelfristig ein eigenes 15-köpfiges Team geben. 

Die Gewinnung von neuen Leuten sieht Kurr allemal als Herausforderung: "Der Fachkräfte-Mangel bleibt ein echtes Problem, dem wir Agenturen mit interessanten New-Work-Angeboten entgegensteuern müssen." 

In 2022 ist es Panama gelungen, das "Problem" erfolgreich zu besiegen und bereits zwölf neue Kolleg:innen zu gewinnen. 

Wenn es bei diesem Kurs bleibt, dann wird Panama in 2022 die Marke von acht Millionen Euro Honorar-Umsatz zu überspringen.