ANZEIGE

Herausgeber Albrecht F. Schirmacher übernimmt den 'Platow Brief'

%%%Herausgeber Albrecht F. Schirmacher übernimmt den 'Platow Brief'%%%

Der 'Platow Brief', Informationsdienst für Wirtschaft, Banken und Börse mit Sitz in Frankfurt am Main, hat einen neuen Eigentümer. Der langjährige Herausgeber und Geschäftsführer, Albrecht F. Schirmacher, hat den Dienst im Rahmen eines Management Buy-outs vom Wissenschaftsverlag Springer Science + Business Media erworben und in die neu gegründete Platow Medien GmbH eingebracht.

Der 'Platow Brief' wurde 1945 von Dr. Robert Platow in Hamburg gegründet. Bis 1967 blieb er im Besitz der Familie, bis ihn der Gründer an Bertelsmann verkaufte. Gleichzeitig erfolgte der Umzug nach Frankfurt. Seit 2003 gehörte der 'Platow Brief' zum Wissenschaftsverlag Springer. Neben der Zentralredaktion in Frankfurt unterhält der 'Platow Brief' ein Redaktionsbüro in München und darüber hinaus bundesweit ein Netzwerk von freien Mitarbeitern. Die Platow Medien GmbH, Frankfurt am Main, wurde 2013 neu gegründet und hält sämtliche Anteile am Verlag.



zurück

(vs) 15.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram