ProSiebenSat.1 startet neue Audio-Plattform

Am 23. April 2020 geht die neue Audio-on-Demand-Plattform FYEO (For Your Ears Onliy) von ProSiebenSat.1 an den Start. Die TV-Gruppe aus Unterföhring hat sich dabei für ein Subscription-Modell entschieden und will mit exklusiven Blockbustern und investigativem Journalismus punkten.

Frei verfügbare Podcasts sind auf der FYEO-App ohne Anmeldung und kostenlos verfügbar. Für den Premium-Bereich, wo die 'Originals' abrufbar sind, wird eine monatliche Gebühr von 4,99 Euro fällig. Benjamin Risom, Vice President von FYEO, erklärt: "Mit FYEO wollen wir zur facettenreichsten und nutzerfreundlichsten Audioplattform Deutschlands aufsteigen. Neben einer Vielzahl an Angeboten bieten gerade unsere FYEO-Eigenproduktionen außergewöhnliche Geschichten in einer Erzählweise, wie sie sonst nur in Filmen oder Serien zu finden sind. Diese Inhalte nur zu hören, ist ein Entertainment-Erlebnis der besonderen Art, weil es besonders intim ist und die eigene Fantasie in den Mittelpunkt rückt."

Neben externen Partnern wie 'Süddeutsche Zeitung' oder dpa kooperiert FYEO auch mit weiteren Unternehmen der ProSiebenSat.1-Group. So sind auf der Plattform unter anderem alle Inhalte der neu gegründeten Starwatch Podcast Factory, die kostenlosen Content produziert, sowie exklusive Formate von Studio71 zu finden.

Weitere Details erhalten Abonnenten von new business in der kommenden PDF-Ausgabe (ET: 20.4.2020).

Margit Mair 17.04.2020