ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer erwirbt zwei Fußball-Rechtepakete


Axel Springer hat sich bei der Vergabe der Medienrechte für die Fußball-Bundesliga und die 2. Bundesliga engagiert und zwei Rechtepakete erworben. Mit dem Paket „M“ kann das Medienhaus mit Hauptsitz in Berlin Highlight-Videos aller Begegnungen unmittelbar nach Abpfiff auf den Digitalplattformen von 'Bild' und 'Welt' zur Verfügung stellen. Zudem könne die Clips in eigene redaktionelle Formate und Shows integriert werden. Mit dem Paket „DOOH“ können zudem 60-sekündige Highlight-Videos für die Promotion der Verlagsprodukte auf digitalen Außenwerbeflächen genutzt werden.

Mit den Rechtepaketen will der Verlag die Fußball-Berichterstattung bei 'Bild', 'Sport Bild', 'Bild am Sonntag', 'B.Z.', 'B.Z. am Sonntag', 'Welt' und 'Welt am Sonntag' stärken. Die Highlight-Videos sollen exklusiv für Abonnenten der digitalen Bezahlangebote BildPlus und WeltPlus zur Verfügung gestellt werden. Axel Springer stärkt den Digitalvertrieb als Erlössäule. Schon heute hat BildPlus 480.000 Abonnenten und WeltPlus 120.000 Abonnenten.

Stefan Betzold, Geschäftsführer Axel Springer News Media National Digital, erklärt: „Im Zusammenspiel beider Rechtepakete ergeben sich ganz neue und innovative Formen der crossmedialen Sichtbarkeit und Promotion unserer Angebote. Das Paket ‚M‘ unterstützt den konsequenten Ausbau unserer Paid Content Initiativen bei BildPlus und WeltPlus. Zudem können wir mit dem ‚DOOH‘-Paket neue Touchpoints für die Fans aber auch für unsere Werbepartner im Zusammenspiel mit der crossmedialen Reichweite unserer Marken erschaffen.“