ANZEIGE

Viacom CBS stellt Paramount+ vor


Viacom CBS, New York, hat auf einem Investoren-Event Einzelheiten zum Start des geplanten Streaming-Services Paramount+ bekanntgegeben. Demnach wird die SVoD-Plattform neben Live-Sport und aktuellen Nachrichten auch zahlreiche Reality-Formate anbieten. Hierfür greift das Unternehmen auf sein Portfolio an Marken und Produktionsstudios zurück, zu denen etwa BET, CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures und der Smithsonian Channel gehören. Darüber hinaus sind eigenproduzierte Serien geplant.

Insgesamt soll das Angebot "mehr als 30.000 Serienepisoden, 2.500 Filmtitel und über 1.000 Live-Sportereignisse" umfassen. Zu sehen sind etwa Showtime-Serien wie 'Dexter' und 'Ray Donovan, das Trick-Format 'SpongeBob Schwammkopf' und die MTV-Reality-Shows 'Ex on the Beach' und 'Catfish'.

Paramount+ wird am 4. März 2021 in den USA, Kanada und 18 lateinamerikanischen Ländern debütieren. Am 25. März 2021 folgen die nordischen Länder, im Laufe des Jahres soll zudem 10 All Access in Australien einem Rebranding und einer Erweiterung von 10 All Access später in diesem Jahr, wobei unterzogen werden. Weitere Märkte sollen folgen. Informationen über einen Start in Deutschland gibt es derzeit noch nicht.

Genaue Preise für das Abonnement wurden noch nicht genannt. Fest steht aber, dass sie je nach Markt leicht variieren werden. Paramount+ wird online unter ParamountPlus.com, über eine App für iOS und Android sowie über eine Reihe von Connected-TV-Geräten und OTT-Plattformen verfügbar sein.