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Gruner + Jahr kauft Shopping-Plattform von Otto


Wer gedacht hatte, dass das Hamburger Medien-Haus Gruner + Jahr nach dem Verkauf des Magazin-Geschäfts an RTL Deutschland mehr und mehr von der Bildfläche verschwinden würde, wird jetzt eines Besseren belehrt: Gruner + Jahr baut seine Marktführerschaft im Living-Bereich weiter aus und stellt das größte digitale Living-Netzwerk Deutschlands noch breiter auf. Rückwirkend zum 1. September 2021 kauft die G+J Living Digital GmbH die Plattform Wohnklamotte von der Otto Group.

Die Wohnklamotte ist eine Einrichtungsplattform mit Onlinemagazin, Shopping-Angeboten, Social-Media-Accounts und einer B2B-Sparte, bei der Marken und Händler zu Digitalisierung, E-Commerce und Social-Media beraten und die Living-Branche zusammengebracht wird. Als Teil des Shopping24 Commerce Network, einer Tochtergesellschaft der Otto Group, entwickelte sich Wohnklamotte in den vergangenen zehn Jahren zu einem Angebot mit monatlich mehr als zehn Millionen Kontakten.

Aufgebaut hatten die Plattform Josephine Seidel-Leuteritz (Editor in Chief) und Maximilian Pohlmann (Chief Marketing Officer von shopping24). Seidel-Leuteritz wird den Marken-Ausbau auch unter dem neuen Eigentümer weiter vorantreiben, zusammen mit Christina Gath (Editorial Director Living bei Gruner + Jahr) und Andrea Fischer (Managing Director Living bei Gruner + Jahr).

"Wohnklamotte fügt sich ideal ins G+J Living-Segment ein", erklärt Andrea Fischer, Geschäftsführerin G+J Living Digital GmbH. "Mit Wohnklamotte werden wir unseren Leserinnen und Lesern ein noch vielfältigeres Angebot bieten. Gleichzeitig wächst unsere Zielgruppe. Wir verfügen nun über eine Fanbase von knapp 2 Millionen Menschen auf unseren Social-Media-Accounts. Wir freuen uns sehr, die Marke mit Josephine Seidel-Leuteritz an der Spitze weiterzuentwickeln und danken den Kolleg:innen des shopping24 commerce networks für das Vertrauen."