Bastian Döring und Stefania Manfredi integrieren das Performance-Geschäft von Agon Digital in die Show Heroes Group - Foto: Show Heroes

Show Heroes steigt ins Performance-Geschäft ein

Show Heroes geht weiter auf Einkaufstour und übernimmt Agon Digital, einen Anbieter von Digital-Video-Content, -Technologie und -Werbelösungen. Die in Italien ansässige Agentur hat ihren Fokus auf Performance-Marketing. Mit der Übernahme wollen die Berliner Bewegtbild-Spezialisten ihr Geschäft um den Bereich Abverkauf ausweiten und in Europa weiter wachsen. Im Verbund mit Agon Digital umfasst das Dienstleistungsangebot des Unternehmens nun die Bereiche Markenaufbau, Lead-Generierung sowie Abverkauf, Kreativ- und Videoproduktion, Targeting und Werbeformat-Lösungen.

"Für den konsequenten Ausbau unserer Präsenz in Europa ist Agon Digital genau das, was wir jetzt brauchen", sagt Bastian Döring, Vice President Global Sales bei der Show Heroes Group. "Die Consideration- und Conversion-Tools von Agon Digital umfassen Multichannel-Kampagnenmanagement, Shoppable Ads, 360°-Media-Mix-Planung und mehr. Sie sind als Marketinglösungen für den unteren und mittleren Marketing-Funnel konzipiert und komplettieren den Fokus von Show Heroes auf die Markenbekanntheit im oberen Funnel. Die Übernahme von Agon Digital bildet damit die perfekte Ergänzung zu unseren bestehenden Stärken und bietet unseren Kunden eine ganzheitliche Full-Funnel-Strategie mit dem kompletten Paket an Tools und Services."

Agon Digital wird als neue Unit in die Show Heroes Group eingegliedert. Die PerformanceAbteilung wird von Stefania Manfredi in der Position Performance Media Team Lead und Gaia Gherardi als International Business Development Manager geleitet.

Agon Digital entstand 2019 als Joint Venture des Ad-Tech-Unternehmens Metup und der Content-Monetarisierungsplattform Viralize, die in Florenz gegründet wurde. Die Übernahme von Viralize durch Show Heroes erfolgte bereits im November 2020.

Margit Mair 14.06.2022