(v. l.) Dr. Andreas Geiger, Tim Kahle, Stanislaw Schmidt, Wolfgang Melcher und Jörg Mannsperger besiegeln den Einstieg der Motor Presse bei Upfit - Foto: MPS

Motor Presse kauft im Gesundheitsbereich zu

Die Motor Presse Stuttgart baut ihre Aktivitäten im Themenfeld Gesundheit aus und übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2022 einen Anbieter im Bereich Ernährungscoaching. Das Hamburger Digitalunternehmen Upfit wurde 2016 gegründet und erstellt mit einem datenbasierten Ansatz individuelle Ernährungspläne, die neben ökotrophologischen Erkenntnissen auch persönliche Vorlieben, Intoleranzen oder physiologische Faktoren berücksichtigen.

Neben dem neuen Mehrheitseignern Motor Presse werden auch die beiden Gründer Tim Kahle und Stanislaw Schmidt am Unternehmen beteiligt bleiben. Die beiden letzteren werden bei Upfit die Bereiche Strategie und Business Development beziehungsweise Technology und Operations führen. Die Geschäftsführung liegt bei Dr. Andreas Geiger und Wolfgang Melcher, die beide gemeinsam bereits die Motor Presse Hamburg leiten.

"Mit unsere Erfolgsmarken wie 'Men’s Health', 'Women’s Health' oder 'Runner's World' stehen wir ja bereits wie kaum ein anderer für eine ausgewiesene Gesundheitskompetenz", erklärt WolfgangMelcher. "Gemeinsam mit Upfit werden wir diesen rasant wachsenden Zukunftsmarkt jetzt noch effektiver bespielen können."

"Wir freuen uns, dass wir mit der Motor Presse einen starken strategischen Partner gewinnen konnten", ergänzen die Upfit-Gründer Tim Kahle und Stanislaw Schmidt. "In der neuen Konstellation können wir unser innovatives Produkt weiter ausbauen und Upfit etwa mit neuen Features noch erfolgreicher machen – auch über die Grenzen von Deutschland hinaus."

Margit Mair 07.07.2022