CNN baut Virtual Reality-Aktivitäten aus

Der Nachrichtensender CNN International startet eine eigene Virtual Reality-Plattform auf seiner Website. Zudem werden weltweit die Produktionsteams um Mitarbeiter ergänzt, die sich dem Storytelling mithilfe von VR widmen. Darüber hinaus bildet CNN unter der Leitung von Jason Farkas, Vice President CNNVR, in den Produktionsteams in New York, London, Hongkong, San Francisco, Dubai, Johannesburg, Tokio und Beijing Experten im Bereich VR aus. Geplant ist, bedeutende Nachrichtenereignisse durch VR-Livestreams weltweit erlebbar zu machen. "Wir versuchen unserem Publikum Einblicke in Gegenden oder Situationen zu gewähren, die extrem selten sind. Wählt man die richtige Story, hat 360 Grad eine glänzende Zukunft", so Jason Farkas.

Bereits in der Vergangenheit hat CNN mit Virtual Reality experimentiert, beispielsweise beim Stierlauf in Pamplona, bei einem Fallschirmsprungs oder der Amtseinführung des US-Präsidenten Donald Trump.

Margit Mair 09.03.2017