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Sky setzt auf neue Werbeformate in Fußball-Umfelder

Jacques Raunaud, Executive Vice President Sports & Advertising bei Sky Deutschland, will in der kommenden Saison die Werbeintegration in Fußball-Umfeldern ausbauen (Fotoquelle: Sky/Adrian Schätz)
Jacques Raunaud, Executive Vice President Sports & Advertising bei Sky Deutschland, will in der kommenden Saison die Werbeintegration in Fußball-Umfeldern ausbauen (Fotoquelle: Sky/Adrian Schätz)

Nachdem Sky in der vergangenen Bundesliga-Saison die Zuschauerzahlen auf hohem Niveau halten konnte, will man nun mit Änderungen in der Berichterstattung an die positive Entwicklung anknüpfen. So ist in der kommenden Spielzeit etwa geplant, die Expertenteams umzubauen sowie neue Formate an den Start zu bringen.

Doch nicht nur in redaktioneller Hinsicht kommt es zu Anpassungen. Auch auf Vermarktungsseite will der Pay-TV-Anbieter den eingeschlagenen Weg, innovative Werbeformate zu forcieren, fortsetzen. In diesem Zusammenhang kündigt Jacques Raunaud, Executive Vice President Sports & Advertising bei Sky Deutschland, unter anderem an, das im letzten Jahr eingeführte Werbeformat Super Six verstärkt einzusetzen. Raunaud sagt: "Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir die Werbeform Super Six nun auch in den Einzelspielen am Samstagnachmittag an."

Das komplette Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von 'new business' (Nr.30/ET: 22.07.2019). Hier geht es zur Bestellung.