Bauer Media Group und Ocean.Global reanimieren 'Maxi'

%%%Bauer Media Group und Ocean.Global reanimieren 'Maxi'%%%


Die Bauer Media Group aus Hamburg lizensiert ihre Zeitschriftenmarken 'Maxi' und 'Shape' an den Kieler Verlag Ocean.Global. Das Ende 2018 eingestellte Magazin 'Maxi' kommt am 11. März 2020 mit überarbeitetem Konzept zurück an den Kiosk. Bauer Advertising verantwortet die Vermarktung und ist damit neben 'Maxi' und 'Shape' auch für die Ocean.Global-Titel 'The Curvy Magazine' und 'Materialist' zuständig.

Sven Dams, CEO Publishing Germany bei der Bauer Media Group, erklärt: "Als großes Medienhaus profitieren wir von den agilen Strukturen bei Ocean.Global und ihrem Zielgruppenwissen im Special-Interest-Bereich. Auf der anderen Seite hat Ocean.Global Vorteile von der Schlagkraft der Bauer Vertriebs KG und der Professionalität unserer Vermarktung. Gemeinsam bieten wir Kunden – insbesondere bei weiblichen Zielgruppen – weiter steigende Reichweiten, interessante Nischen und noch individuellere Lösungen."

Als 'Maxi' mit der Ausgabe 1/2019 eingestellt wurde, hieß es von Seiten Bauer damals zur Begründung: "'Maxi' konnte im Vertriebs- und Anzeigenmarkt zuletzt nicht mehr die hohen Anforderungen, die die Bauer Media Group an die Wirtschaftlichkeit eines Titels stellt und die für ein Fortbestehen notwendig gewesen wären, erreichen."



zurück

(mm) 14.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram