Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo: "Wir wollen das Funke Digital Brands Network zu einem der führenden Digital-Publisher in Deutschland ausbauen." (Foto: Funke)

Funke gründet Digital Brands Network

Die Funke Mediengruppe mit Stammsitz in Essen startet eine Digitaloffensive und ruft das Digital Brands Network ins Leben, unter dessen Dach alle überregionalen Digital-Angebote gebündelt werden. Die Unit umfasst alle Plattformen mit Zielgruppen- und Themenfokus, darunter Bildderfrau.de, wmn.de, Hoerzu.de, gesundheit.de sowie das Portfolio der Media Partisans mit Brands wie leckerschmecker.me oder gutfuerdich.net.

"Wir wollen das Funke Digital Brands Network zu einem der führenden Digital-Publisher in Deutschland ausbauen", sagt Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo. "Gemeinsam mit unseren Vermarktungsspezialisten von Funke MediaSales entwickelt die neue Unit für unsere Werbekunden innovative Kommunikationskonzepte."

Das Digital Brands Network ist mit Standorten in Berlin, Hamburg und Ismaning vertreten. Jens Doka und Malte Peters führen den neuen Bereich als Geschäftsleiter. Zum Führungsteam gehören außerdem Christian Pieper und Matthias Sandner, die den Reichweitenaufbau und die portfolio-übergreifende Umsetzung von Kundenkooperationen verantworten.

Margit Mair 22.07.2020