ProSieben überträgt U21-Fußball-EM

ProSieben zeigt zum ersten Mal in seiner Geschichte Spiele einer Fußball-Europameisterschaft. Der Münchner TV-Sender überträgt unter der Fußballmarke 'ran' alle Partien der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der UEFA U21 Euro 2021 live – darunter die Begegnungen gegen die Niederlande (27.3.) und Ungarn (24.3.) zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. ProSieben Maxx und ran.de zeigen alle anderen Begegnungen der UEFA U21-Europameisterschaft. Eine entsprechende Vereinbarung haben Seven.One Sports, die Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und die UEFA getroffen.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt: "ProSieben und ProSieben Maxx zeigen zum ersten Mal eine Fußball-Europameisterschaft. Nach der Übertragung der Qualifikationsspiele ist es der nächste logische Schritt, die deutsche Mannschaft auch bei der EM zu begleiten – hoffentlich bis ins Finale. Wir rollen den grünen Teppich aus und freuen uns auf großartige Fußball-Abende."

Die UEFA U21 Euro 2021 findet zweigeteilt in Ungarn und Slowenien statt. Die Gruppenphase steigt zwischen dem 24. und 31. März. Das deutsche Team trifft in Gruppe A auf Gastgeber Ungarn, die Niederlande und Rumänien. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten erreichen die K.-o.-Phase, die mit acht Teams zwischen dem 31. Mai und dem 6. Juni ausgetragen wird.

Margit Mair 02.02.2021