Discovery und Snap schließen Partnerschaft für Olympia

Die TV-Sendergruppe Discovery Inc. und das soziale Netzwerk Snap Inc. haben eine neue Content- und Werbepartnerschaft für die Olympischen Spiele vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird eine zweimal tägliche Eurosport-'Olympia-Show' auf der Discover-Plattform von Snapchat ausgestrahlt.

Das Format soll in Deutschland und weiteren europäischen Ländern z in der jeweiligen Landessprache angeboten und Content-Highlights aus der Olympia-Berichterstattung des TV-Senders Eurosport und des Streaming-Services Discovery+ enthalten. Neben lokaler Inhalte des TV-Konzerns wird auch Video-Content von Athleten und Influencern Bestandteil der Sendung sein. Die Partnerschaft umfasst die Olympischen Spiele Tokyo 2020 in diesem Sommer sowie die Olympischen Winterspiele in Peking 2022. Darüber hinaus sollen auch während des gesamten Jahres Sportinhalte von Discovery auf der Plattform angeboten werden.

Andrew Georgiou, Präsident Global Sports Rights & Sports Marketing Solutions von Eurosport, sagt zur Partnerschaft: "Zusätzlich zur Einführung unserer Sport-Streaming-Inhalte für ein breites Publikum durch discovery+, bietet die Zusammenarbeit mit Snap die Möglichkeit, eine jüngere Generation mit den Eurosport-Inhalten zu erreichen und ihnen die bedeutenden und großen Geschichten sowie das Olympia-Erlebnis näher zu bringen, auf und abseits der Sportbühne.“

Ben Schwerin, SVP of Content and Partnerships bei Snap, fügt an: "Wir sind begeistert, dass wir unsere Partnerschaft mit Discovery im Hinblick auf die nächsten beiden Olympische Spiele in Tokio und Peking ausbauen können. Sport verbindet uns auf wunderbare Weise und wir sind dankbar, dass wir unserer Community auf Snapchat so inspirierende Inhalte präsentieren können, die sie bequem von ihrem Handy aus in das Zentrum der Spiele bringen."