ANZEIGE

ProSiebenSat.1 beteiligt sich an der Sanity Group

ProSiebenSat.1 beteiligt sich über ihre Venture-Tochter Seven Ventures im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich an der Sanity Group. Das Berliner Start-up will das Investment nutzen, um seine Lifestyle-Marke VAAY und die Naturkosmetiklinie This Place auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 bekannter zu machen.

Unter den Marken VAAY und This Place vertreibt die Sanity Group Lifestyle- und Kosmetikprodukte auf CBD-Basis. CBD ist ein nicht-psychoaktiver Inhaltsstoff aus der Cannabispflanze, dem eine entzündungshemmende, krampflösende und entspannende Wirkung nachgesagt wird. Im Gegensatz zum Wirkstoff THC hat CBD keine berauschende Wirkung und fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.

"Wir sehen großes Potenzial in den Marken der Sanity Group und sind überzeugt, dass wir mit unserem Media-Investment und umfassenden Know-how dabei helfen können, Vertrauen am Markt zu schaffen und das weitere Wachstum voranzutreiben", so Florian Hirschberger, Geschäftsführer von Seven Ventures. Zum Portfolio des Investmentunternehmens gehören u. a. Brands wie AboutYou, Ottonova, Friday, tink und Movinga.

SevenVentures erweitert mit seinem Einstieg die Investorengemeinschaft der Sanity Group. Erst kürzlich konnte das 2018 gegründete Unternehmen mit Musikproduzent Will.I.Am, Hollywood-Schauspielerin Alyssa Milano, TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf, Fußballprofi Mario Götze, Model Stefanie Giesinger sowie Bitburger Ventures prominente Unterstützung für sich gewinnen. Davor haben sich u. a. mit HV Capital, TQ Ventures, Atlantic Food Labs und Cherry Ventures bereits weitere Investoren an der Sanity Group beteiligt.

zurück

Margit Mair 09.03.2021