Bundesliga-Übertragungen auf Sky erreichen Rekordreichweiten

Sky erreichte mit den Bundesliga-Übertragungen in der von der Corona-Pandemie geprägten Saison 2020/2021 einen Zuschauerrekord: Durchschnittlich 4,7 Millionen Zuschauer sahen die Spiele auf dem Pay-TV-Kanal pro Spieltag (Durchschnittliche aggregierte Sehbeteiligung aller Kickoffs auf Sky am Samstag und Sonntag.). Rund 2 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt an jedem Samstagnachmittag ein und damit vier Prozent mehr als in der Vorsaison. Und weitere 1,3 Millionen Zuschauer sahen durchschnittlich das "Topspiel der Woche" und damit 17 Prozent mehr in der Saison 2019/20.

Die reichweitenstärkste Übertragung war das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am 7. Spieltag mit 2,57 Millionen Zuschauern (TV+OTT). Und auch das Rückspiel am 24. Spieltag der beiden Vereine lag mit 2,43 Millionen Zuschauern weit vorn.

Sky Sport-Chef Charly Classensagt: "Unsere Bundesliga-Übertragungen sind erneut auf ein überragendes Interesse gestoßen und insbesondere an den Samstagen haben mehr Zuschauer als jemals zuvor eingeschaltet. Das ist eine tolle Bestätigung der Arbeit unseres Sky-Sport-Teams. Es hat Woche für Woche geschafft, in einer Saison weitestgehend ohne Fans in den Stadien, die Emotionen und Faszination der Bundesliga in die Wohnzimmer zu transportieren."

Margit Mair 25.05.2021