ANZEIGE

In der neuen Bundesliga-Saison zeigt Sat.1 neun Spiele der Ersten und und Zweiten Liga - Foto: Seven.One Entertainment

In der neuen Bundesliga-Saison zeigt Sat.1 neun Spiele der Ersten und und Zweiten Liga - Foto: Seven.One Entertainment

Bundesliga in Sat.1: Seven.One gewinnt fünf Werbepartner

In der neuen Bundesliga-Saison zeigt Sat.1 neun Spiele der Ersten und Zweiten Fußball-Liga. Die Seven.One Entertainment Group, Unterföhring, hat für das sportliche Umfeld Tipico und Krombacher als Sponsoren in TV und Digital gewonnen. Außerdem werden drei neue Sonderwerbeformen und der Dynamic Spot von funny-frisch, bwin und Ergo belegt. Die Bundesliga-Berichterstattung auf Sat.1 übernehmen das ran-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss und den Reportern Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Die beiden Sponsoren Tipico und Krombacher präsentieren die Auftaktspiele der ersten und zweiten Bundesliga am 23. Juli und 13. August. Der offizielle DFL-Partner Tipico setzt zusätzlich zu seinem TV-Sponsoring in diesem Jahr auf ein Werbepaket aus Digitalsponsoring, diverser Sonderwerbeformen und einer dynamischen Einblendung aktueller Wettquoten. Für den Sportwettenanbieter wurde die Sonderplatzierung als einziger Kunde direkt vor der Prime-Time mit den dynamischen Möglichkeiten des im letzten Jahr gelaunchten Dynamic Spots versehen: Die Spieltagsübersicht wird über eine technische Schnittstelle mit den aktuellen Wettquoten von Tipico ergänzt. Beim Dynamic Spot setzt Seven.One Media seit letztem Jahr erstmals Echtzeit-Angebote seiner Werbekunden in den linearen Werbespot ein. Die aktuellen Wettquoten von Tipico werden dabei werbekonform nicht im unmittelbaren Übertragungsumfeld der Bundesligaspiele eingeblendet.

Der Sportwettenanbieter bwin tritt an allen von Sat.1 übertragenen Bundesliga-Spieltagen als Sponsor des 'ran Fußball: Countdown' auf, ist darüber hinaus durch dynamische Cut-Ins im Sat.1-Wetter, das vor den Bundesliga-Übertragungen ausgestrahlt wird, zu sehen, und wirbt auch in den digitalen Fußballumfeldern der Seven.One Entertainment Group.

Rund um die Bundesliga hat die Seven.One Entertainment Group zudem neue Werbeflächen im TV und auf den digitalen Screens geschaffen. So wurden eigens drei neue Sonderwerbeformen entwickelt und auch der im letzten Jahr gelaunchte Dynamic Spot kommt zum Einsatz:

  • Der Single Split Sport flankiert den redaktionellen 'ran Bundesliga Flash', der an jedem Spieltag zeitgleich auf vier Free-TV-Sendern der Seven.One Entertainment Group läuft und über aktuelle Fußball-Themen informiert.
  • Beim 'Slomo-Cut-In' wird der Werbebanner des Kunden direkt auf die Wiederholung einer Highlight-Szene gelegt.
  • Des weiteren ist der 'Topic Break Fußball ein eigener Werbebreak für den Fußball: Drei Spots laufen in der letzten Werbepause direkt vor dem Einlaufen der Mannschaften.

zurück

Margit Mair 15.07.2021