ANZEIGE

Crossvertise kauft im Programmatic-Bereich zu

Thomas Masek, Co-CEO von Crossvertise: "Mit dieser Expansion stärken wir unsere Marktposition." - Foto: Crossvertise
Thomas Masek, Co-CEO von Crossvertise: "Mit dieser Expansion stärken wir unsere Marktposition." - Foto: Crossvertise

Die Crossvertise GmbH investiert in ihre Technologie-Kompetenz und übernimmt die Programmatic-Unit der Freshclip GmbH & Co. KG aus Köln. Mit diesem Asset-Deal tätigt die Münchner Werbeplattform ihre erste Übernahme eines Teilunternehmens und gewinnt mit Köln einen zweiten Standort hinzu. Dort wird die durch die Transaktion neu geschaffene neunköpfige Abteilung Ad Operations angesiedelt.

"Programmatic Advertising ist für den Werbemarkt der größte Wachstumsmotor und wird innerhalb der nächsten Jahre zur dominierenden Art des Mediaeinkaufs. Durch die Übernahme haben wir den Ausbau unserer Kompetenzen im Bereich Programmatic massiv beschleunigt und bieten unseren Kunden damit ein größeres Leistungsspektrum", erklärt Thomas Masek, Co-CEO der Crossvertise GmbH, die Beweggründe zur Übernahme der Programmatic-Unit von Freshclip. "Mit dieser Expansion stärken wir unsere Marktposition und gehen einen großen Schritt zur Erreichung unserer Vision als erste Anlaufstelle und einfachste Lösung für wirksame Werbung."

Die Crossvertise GmbH bietet seit mehr als 10 Jahren Media-Selbstbuchung und individuelle Mediaberatung. Auf der Buchungsplattform crossvertise.com können Unternehmen und Agenturen sämtliche Werbemedien – von Plakat-, Print- und Radio- über Online- bis zu Kino- und TV-Werbung – vergleichen, planen und buchen.

zurück

Margit Mair 14.03.2022