ANZEIGE

National Football League NFL schließt neue Vermarktungspartnerschaft


Die US-amerikanische National Football League NFL und die Agentur Weirather-Wenzel & Partner (WWP-Group), Liechtenstein, starten eine Zusammenarbeit zur Vermarktung der NFL Deutschland. Die Kooperation umfasst die Vermarktung der Rechtepakete für den hiesigen Markt und die damit verbundenen Spiele in München und Frankfurt in den kommenden vier Jahren.

Das erste reguläre NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden wird in der Münchner Allianz Arena stattfinden. Kick-Off ist am 13. November um 15:30 Uhr lokaler Zeit. Mirjam Hummel-Ortner, CEO WWP-Group, sagt dazu: "Die NFL steht für Premiumsport und Entertainment. Mit dem Entschluss der NFL in diesem Jahr das erste Spiel auf deutschem Boden auszutragen, hat die NFL dokumentiert, dass der Markt in Deutschland hochattraktiv ist. Die NFL kann auf mehr als 17 Mio. Fans in Deutschland bauen. Das hohe Interesse an den Tickets für das NFL Spiel in München haben jüngst noch einmal gezeigt, dass der Football Sport ein unvergleichlicher Wachstumsmarkt im Sport ist."