Webedia startet GameStar Tech-Portal

Webedia Deutschland, Berlin, Tochter des französischen Konzerns Webedia Group, hat mit GameStar Tech ein neues Portal ins Netz gestellt. Die Macher erläutern: "GameStar Tech ist unsere neue GameStar-Marke für (Gaming-)Hardware und Technik. Als wir mit GameStar starteten – also 1997–  hieß Hardware noch alle zwei bis drei Jahre die Grafikkarte wechseln, regelmäßig die Festplatte defragmentieren und so lange an den Windows-Treibern rumfummeln, bis man das Spiel der Wahl endlich zum Laufen gebracht hat." Nun sei es an der Zeit, den nächsten Gang einzulegen. So stockt die Redaktion das Hardware-Kernteam, das sich bislang hauptsächlich um Grafikkarten, Prozessoren und PC-Building gekümmert hat, weiter auf.

Webedia-Deutschland-CEO Marc-Andreas Albert erläutert: "In den letzten Jahren haben unsere Tech- und Affiliate-Teams fantastische Erfolge bei Reichweite und Umsatz erzielt. Von diesem Fundament aus investieren wir als Unternehmen jetzt strategisch und umfassend in den weiteren Ausbau dieses vielversprechenden Bereichs."