ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


KOMMUNIKATION

24.03.2017

Blumberry Berlin gewinnt vier neue Kunden

Die Berliner Agentur Blumberry setzt ihren Wachstumskurs 2017 fort und meldet vier weitere Neukunden: die Management-Beratung Bearing Point, Lotto Brandenburg, den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) sowie den Deutschen Reiseverband mehr...

24.03.2017

AB Inbev lädt zum globalen Media-Pitch

Der Brau-Gigant AB Inbev hat einen Review-Prozess um das ca. zwei Milliarden Dollar schwere globale Media-Budget in Gang gesetzt. Inhouse wird dieser Pitch von dem globalen Marketing-Team mit Sitz in New York gesteuert. Als externe Berater mehr...

MEDIEN

24.03.2017

RTL investiert in deutsche Fiction

Nach zahlreichen Erfolgen bei eigenproduzierten Serien hat der Fernsehsender RTL nun grünes Licht für sechs neue Piloten unterschiedlicher Genres gegeben. In einer Pilotierungsphase im vergangenen Jahr haben sich die Crime-Serie „Bad Cop“ (AT), die mehr...

24.03.2017

SWR befragt Zuschauer zum Sender-Image

Der Südwestrundfunk (SWR) genießt laut einer eigenen Studie bei den Menschen im Sendegebiet ein hohes Ansehen. Für 77 Prozent der Baden-Württemberger und Rheinland-Pfälzer ist der SWR "ein Stück Heimat". Das ergab eine repräsentative Umfrage der SWR mehr...

KÖPFE

24.03.2017

Christian Schmalzl wird Co-CEO von Ströer

Christian Schmalzl, 43, wird neben Udo Müller zum Co-CEO der Ströer SE, Köln, berufen. Der Aufsichtsrat stimmte der Berufung einstimmig zu. Udo Müller und Christian Schmalzl bilden damit ab sofort eine Doppelspitze zur Führung des mehr...

24.03.2017

fischerAppelt, furore installiert neue Kreationsspitze in Berlin

Nachdem die Führung am Hamburger Standort von fischerAppelt, furore mit Johannes Buzási zu Beginn des Jahres neu aufgestellt wurde, geht der Ausbau der Werbe-Tochter von fischerAppelt nun in Berlin weiter. Das Hauptstadtbüro erweitern ab sofort mehr...

                

SPONSORING

24.03.2017

Edeka-Tochter Netto gibt Sponsorship beim VfL Bochum auf

Die Discounter-Kette Netto mit Stammsitz in Maxhütte-Haidhof (liegt bei Regensburg), die zum Hamburger Edeka-Konzern gehört, wird ihren Vertrag nach acht Jahren als Hauptsponsor zum Ende dieser Saison auslaufen lassen. Der Grund: die mehr...

24.03.2017

eSport: Lagardère Sports nimmt Team ROCCAT unter Vertrag

Die Hamburger Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports erweitert ihr Engagement im eSport und nimmt mit Team ROCCAT kurz nach Markteintritt bereits das zweite Team der League of Legends Champions Series unter Vertrag. Team ROCCAT ist das werkseigene mehr...


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE