ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


KOMMUNIKATION

29.03.2017

Sony Channel mit Werbeoffensive zum Start der Politserie Baron Noir

Anlässlich der Deutschlandpremiere der Polit-Serie 'Baron Noir' am 6. April 2017 startet der deutsche Pay-TV-Sender 'Sony Channel' von Sony Picture Television, München, eine crossmediale Marketingkampagne. Laut Sender ist es die größte mehr...

                

29.03.2017

Initiative gewinnt Zahnpflege-Hersteller als Neukunden

Die Hamburger Mediaagentur Initiative baut ihr Kundenportfolio im Bereich Healthcare aus. Nach einem mehrstufigen Pitch ist der Dienstleister seit Januar 2017 für den schwedischen Mundhygiene-Spezialist TePe aktiv und verantwortet seither den mehr...

ANZEIGE

MEDIEN

29.03.2017

Ringier Axel Springer Media AG übernimmt baltische Job Classifieds-Gruppe CV

Am 29. März 2017 übernahm die Ringier Axel Springer Media AG 100 Prozent der Anteile an der CV Keskus OÜ, Betreiberin der führenden Stellenanzeigenportale cvkeskus.ee in Estland, cvmarket.lv in Lettland und cvmarket.lt in Litauen.CV Keskus OÜ wurde mehr...

29.03.2017

DoldeMedien übernimmt 'Running – Das Laufmagazin'

Zum 1. April 2017 übernimmt der Stuttgarter Special-Interest-Verlag DoldeMedien, ein Tochterunternehmen der Forum Media Group, die Zeitschrift 'Running – Das Laufmagazin' von der Freiburger Sportagentur WAG's. Die Zeitschrift erscheint sechsmal im mehr...

KÖPFE

29.03.2017

Grosso-Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso haben auf ihrer heutigen ordentlichen Hauptversammlung in Köln (29.3.) den 1. Vorsitzenden Frank Nolte, den 2. Vorsitzenden Robert Herpold und Jan Carlsen, der das Ressort Betriebswirtschaft im mehr...

                

29.03.2017

Marcel Reichart verlässt Bertelsmann und die RTL Group

Marcel Reichart verlässt auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen den Gütersloher Bertelsmann-Konzern und dessen Tochter RTL Group. Er beendet zum 31. März 2017 nach fünfjähriger Tätigkeit seine Funktionen als Executive Vice mehr...

SPONSORING

29.03.2017

Fortuna Düsseldorf hält Infront die Treue

Die seit 2009 währende Zusammenarbeit zwischen dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und der Sportmarketing-Agentur Infront Germany um weitere drei Jahre bis 2020 verlängert. Diese Vermarktungspartnerschaft beinhaltet den Vertrieb aller kommerziellen mehr...

29.03.2017

Audi-Sportmarketer Marco Graf geht zur HypoVereinsbank

Marco Graf leitet künftig das Sport-Sponsoring bei der UniCredit-Tochter HypoVereinsbank in München. Der 35-jährige Marketingmann stand zuvor zehn Jahre auf der Pay-roll der Audi AG in Ingolstadt, wo er sich in unterschiedlichen Funktionen mit dem mehr...


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE