ANZEIGE TV-Markt ProSiebenSat.1 Media SE - MFE hat künftig das Sagen Die vom Berlusconi-Clan geführte Media for Europe konnte auf der Hauptversammlung fast alle Anträge durchbringen. > Beim Influencer-Marketing zählt primär die Klasse, nicht die Masse Beim Influencer-Marketing zählt primär die Klasse, nicht die Masse Keine große Marke kommt heute mehr ohne Influencer-Marketing aus. Doch der schöne Schein mancher Persönlichkeiten auf Social Media trügt. > Gastbeitrag TV-Markt ProSiebenSat.1-Aufspaltung verhindert - MFE zementiert seine MachtGegen den Willen der beiden Großaktionäre Media for Europe N.V. sowie PPF läuft nicht mehr viel beim TV-Konzern in Unterföhring. > Social Media EU-Kommission leitet förmliches Verfahren gegen Meta einDie EU-Kommission macht Druck auf die Social-Media-Plattformen, um die stärker zum Kampf gegen Missbrauch und Desinformation zu verpflichten. > Finanzdienstleistungsunternehmen CEO-Wechsel bei RivertyDer Arvato-Manager Andreas Barth übernimmt die Aufgaben des CEO bei Riverty von Jan Altersten. > Werbe-Vermarktung Ralf P. Hape wird neuer CEO der ARD MEDIA GmbHDer langjährige Sky-Manager Ralf Hape wird Nachfolger von Elke Schneiderbanger an - damit ist die GF des ARD-Vermarkters wieder komplett. > Werbeplattformen MGID begrüßt einen neuen Head of Global Publisher SuccessDer Stratege Guillaume Cribier wechselt vom Internetkonzern Meta zur Native-Advertising Plattform. > Beteiligung OMR wird Gesellschafter der Looping GroupOMR-Gründer Philipp Westermeyer beteiligt sich mit OMR X an der Looping Group. > Fashion S.Oliver beendet Partnerschaft mit Wortmann-GruppeAb 2025 übernimmt das Rottendorfer Fashion-Unternehmen die Herstellung der Schuhe in Eigenregie. > Kosmetik und Körperpflege Estée Lauder baut die Partnerschaft mit Microsoft ausEstée Lauder und Microsoft vertiefen ihre bereits bestehende Zusammenarbeit, um die Schönheitspflege mit generativer KI auf ein neues Level zu heben. > Bewegtbild-Produktion All3Media mit neuem CEOBei All3Media Deutschland wird ein Wechsel der Geschäftsführung vollzogen: Dr. Taco Rijssemus geht, Vittorio Valente rückt nach. > Agentur-Branche Vivendi-Publicis-Spekulation flammt wieder aufDie Kurs-Entwicklung der Publicis-Aktien geben den Übernahme-Gerüchten durch Vivendi neue Nahrung. > Verstärkung Moritz Meyer steigt in die Geschäftsleitung von Hitch On einDie Mainzer Social-Media-Agentur wird künftig von einem Geschäftsführungstrio geführt. > Retail Grey Shopper befördert Maja Peters zum Executive DirectorDie Retail- und Digitalexpertin soll in ihrer neuen Leistungsfunktion die weitere Ausrichtung der Grey-Tochter übernehmen. > Non-Profit-Organisationen Günter-Wallraff-Preis 2024 geht an zwei FrauenfriedensinitiativenDer Preis der Initiative Nachrichtenaufklärung geht an eine israelische und eine palästinensische Initiative. Ein Sonderpreis geht an Martin Andree. > Special-Interest OBI verlängert Partnerschaft mit myHomebookDie Tochter der Bild-Gruppe und die Baumarkt-Handelskette arbeiten seit 2019 zusammen. >