ANZEIGE

Rüdiger Straub und Tina Fahrenbach (Foto: Straub & Straub)

Rüdiger Straub und Tina Fahrenbach (Foto: Straub & Straub)

Aus Straub & Linardatos wird Straub & Straub

Nach zwölf Jahren als Straub & Linardatos hat sich die Hamburger PR-Agentur umbenannt: Straub & Straub ist der neue Name. Mit Tina Fahrenbach wurde eine neue Geschäftsführerin berufen. Sie führt zusammen mit Rüdiger Straub die Agentur. Der neue Name ist Programm: Tina Fahrenbach und Rüdiger Straub, auch privat ein Paar, steuern gemeinsam die 20 Mitarbeiter der Familienfirma. Zu den Bestandskunden zählen u.a. der Flughafen Hamburg, das Reiseportal Opodo und der Sonnenbrillenhersteller Maui Jim.

Rüdiger Straub sagt: "Nach dem Ausscheiden des früheren Mitgesellschafters Ion Linardatos im Dezember 2015 musste natürlich ein neuer Name her. So habe ich es Ion bei seinem Abschied versprochen. Mit Straub & Straub haben wir zum einen die Verbindung in die gute Agenturvergangenheit, zum anderen aber auch einen sehr einprägsamen Namen, den es in dieser Konstellation in Deutschland nicht häufig gibt.“

Die Schwerpunkte von Straub & Straub (Hamburg und Stuttgart) liegen weiterhin in der Marken- und Produkt-PR und der Unternehmenskommunikation, insbesondere der Krisenkommunikation. Daneben entwickelt und produziert die Agentur Content für diverse digitale Plattformen und Kanäle. Die neue Co-Geschäftsführerin Tina Fahrenbach ist seit 2010 als Seniorberaterin an Bord und leitet das Marken- und Lifestyle-Team. Tina Fahrenbach: "Straub & Straub wird einen guten Weg gehen. Die langjährigen Bestandskunden, teilweise seit mehr als zehn Jahren dabei, vertrauen uns und das Team ist in einer ordentlichen Größe und in sehr guter Qualität. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“

Straub & Straub startet erfolgreich ins Frühjahr: Als Neukunden gewann die Agentur u.a. den PR-Etat des internationalen Hörsystemherstellers Widex, Stuttgart, für den die Agentur die Kommunikation für das neue Produkt Unique übernimmt. Weitere Bestandskunden (neben den oben genannten) sind auch das 250 Millionen-Euro-Handelshaus DS Produkte GmbH mit dem "charismatischen Gesellschafter Ralf Dümmel" (Vox-Sendung: Die Höhle der Löwen) und die Expotechnik Group, Wiesbaden, einer der führenden internationalen Dienstleister für Markenarchitekturen.

Zum neuen Namen launcht die Agentur auch eine neue Internetseite: www.straub-straub.de.