ANZEIGE

© ALDI SÜD

© ALDI SÜD

Aldi Süd macht Ogilvy & Mather und die Agentur Oliver Voss zu Leadagencys

Ogilvy & Mather Düsseldorf und die Hamburger Werbeagentur Oliver Voss haben den Pitch als Leadagenturen für die Unternehmensgruppe Aldi Süd gewonnen. Die beiden Agenturen werden den Discounter ab sofort bei der strategischen Planung und professionellen Realisierung der Marketingmaßnahmen mit ihrer Expertise unterstützen. "Wir sind froh, gleich zwei starke Partner gefunden zu haben, die optimal zu uns passen und uns mit ihrem fundierten Know-how und kreativen Input zur Seite stehen“, erklärt Sandra-Sibylle Schoofs, Marketingleiterin bei Aldi Süd. Die Unternehmensgruppe betreibt in Süd- und Westdeutschland rund 1860 Filialen und legt Wert auf eine leichte, direkte und sympathische Ansprache ihrer Kunden.

Neben den klassischen Werbemitteln wie dem wöchentlich erscheinenden Handzettel und "Anzeigen in den wichtigsten deutschen Medien" spricht der Discounter Kunden auch zunehmend online an. Zuletzt hatte vor allem eine Out-of-Home-Kampagne zum "Einfach-Prinzip' für Aufsehen gesorgt. "Es ist unser Ziel, die Marke Aldi Süd auch in den kommenden Jahren mit passenden Marketingmaßnahmen zu fördern“, sagt Sandra-Sibylle Schoofs. "Ogilvy & Mather und Oliver Voss verfügen beide über umfassende Erfahrungen sowohl im Bereich der integrierten Kommunikation als auch in der Branche des Lebensmitteleinzelhandels und sind damit bestens gerüstet für ihre Aufgabe bei Aldi Süd.“

Die Unternehmensgruppe Aldi befindet sich im Wandel. Für Aldi Süd war die oben angesprochene Einfach-Kampagne der erste Imageauftritt. Sie wurde im letzten Jahr von der Agentur Preuss und Preuss entwickelt. Aldi Nord hat vor wenigen Monaten McCann verpflichtet, um eine speziell für den Discounter ausgerichtete Agentur aufzubauen.