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Wie JvM für die TK Mensch und Technik verbindet

Für die TK inszeniert JvM den Körper als ein "Wunder der Technik" (Foto: JvM)
Für die TK inszeniert JvM den Körper als ein "Wunder der Technik" (Foto: JvM)

Die Techniker Krankenkasse hat ein neues Logo, eine relaunchte Website und eine neue Werbekampagne. In der Kommunikation nach außen tritt die Krankenkasse mit Sitz in Hamburg seit Beginn der Woche unter dem Namen 'Die Techniker' auf. Jung von Matt/Elbe entwickelte die Kampagne in Zusammenarbeit mit Elbkind, der Social Media-Agentur der Techniker. Das neue Corporate Design kommt von Jung von Matt/brand identiy.

Unter dem Claim 'Dein Körper. Weil die beste Technik menschlich ist.' stehen der menschliche Körper als technisches Meisterwerk und die Leistungen Krankenkasse im Fokus. Mit der neuen Kampagne soll die Markenbekanntheit weiter ausgebaut sowie die Positionierung als moderner und innovativer Gesundheitsdienstleister gestärkt werden.

Die Digital-Kampagne ist über Social Media-Kanäle wie Twitter und YouTube bereits angelaufen. Ab 26. September wird sie dann zusätzlich auf allen reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino und in Print-Medien zu sehen sein.

Der von JvM entwickelte Spot beginnt mit einer Reise durch das menschliche Ohr. Er zeigt, wie Implantate helfen, dass taube Menschen wieder hören können und wie emotional eine Patientin reagiert, als sie plötzlich ihre Umgebung wieder auditiv wahrnehmen kann. Der TV-Spot wurde von Rabbicorn Films, Hamburg, unter der Regie von Florian Meimberg produziert.

Ansprechpartner bei der TK ist Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing.. Neben Dörte Spengler-Ahrens, Kreativgeschäftsführerin Jung von Matt/Elbe zeichnen auf Agenturseite Alex Schmid/Luitgard Hagl (Creative Director), Frank Apel (GF Beratung), Vesna Saalmann (Account Director) und Christopher Kehrhahn (Senior Producer).

Mehr zum neuen Markenauftritt der Techniker lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

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Anna Jäger 23.09.2016