Samsung sucht neue Kreativ-Agentur für Europa
Der südkoreanische Elektronik-Konzern Samsung sucht eine Agentur für die Region Europa. Hintergrund für diesen Pitch sind die Probleme, die das Deaster rund um das Handy Galaxy Note 7 ausgelöst hat.
Nächste Woche trifft sich das Unternehmen mit verschiedenen Agenturen. Dazu gehören auch Agenturen, die bisher nicht für Samsung arbeiten. Derzeit arbeitet der Elektronik-Hersteller global mit mehreren Agenturen wie 72andSunny, BBH, Cheil, CHI & Partners, Leo Burnett und Wieden + Kennedy zusammen.
Bei Samsung ist Chief Marketing Officer David Lowes für den Pitch zuständig. Für die Planung und den Ablauf hat sich Lowes den Pitch-Berater Oystercatchers an die Seite geholt. Parallel sucht Samsung übrigens auch eine neue Kreativ-Agentur für den Home Appliance Bereich in den USA.
Nächste Woche trifft sich das Unternehmen mit verschiedenen Agenturen. Dazu gehören auch Agenturen, die bisher nicht für Samsung arbeiten. Derzeit arbeitet der Elektronik-Hersteller global mit mehreren Agenturen wie 72andSunny, BBH, Cheil, CHI & Partners, Leo Burnett und Wieden + Kennedy zusammen.
Bei Samsung ist Chief Marketing Officer David Lowes für den Pitch zuständig. Für die Planung und den Ablauf hat sich Lowes den Pitch-Berater Oystercatchers an die Seite geholt. Parallel sucht Samsung übrigens auch eine neue Kreativ-Agentur für den Home Appliance Bereich in den USA.
Merle Strahlendorf 14.10.2016