ANZEIGE

Werbemotive für GewerbeProtect-Versicherung (Foto: Gothaer)

Werbemotive für GewerbeProtect-Versicherung (Foto: Gothaer)

Gothaer sucht eine neue Kreativ-Agentur

Gothaer sucht eine neue Werbeagentur. Dies bestätigt eine Sprecherin des Versicherers auf Anfrage von 'new business'. "Wir führen einen zweistufigen Auswahlprozess durch mit der Zielsetzung, bis Ende des Jahres eine Kreativ-Leadagentur im Sinne einer langfristigen Zusammenarbeit zu finden". Eingeladen seien vier Agenturen. Welche Kandidaten eingeladen sind, wird nicht verraten.

Die Agentursuche geht auf ein neues Management bei Gothaer zurück. Anfang 2016 kam Oliver Brüß als neuer Vorstand Vertrieb und Marketing an Bord. Im Laufe von 2016 wurden erste Weichen gestellt, denn die Zusammenarbeit mit dem damaligen Betreuer BrawandRieken, Hamburg, lief aus.

Anfang dieses Jahres erfolge ein Wechsel in der Marketingleitung. Gerd Lindenburger räumte seinen Schreibtisch, und Dr. Gunnar Görtz bezog sein neues Büro bei Gothaer. Aktuell läuft eine Kampagne zur Einführung eines neuen modular aufgebauten Produkts namens Gothaer GewerbeProtect für kleine und mittelständische Unternehmen (hier mehr).

Weitere Einzelheiten zur Agentursituation bei Gothaer lesen Abonnenten in unserem neuem Printheft (Bestellung hier).