ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Haymarket gewinnt Pitch um das Medien-Paket der Olympischen Spiele 2012 in London

%%%Haymarket gewinnt Pitch um das Medien-Paket der Olympischen Spiele 2012 in London%%%

Das britische Medien-Haus Haymarket Media Group hat den Zuschlag für die Medien-Produktion im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London erhalten. Haymarket konnte damit den 15-monatigen dauernden Ausschreibungsprozess gegen fünf Mitbewerber durchsetzen. Der Auftrag umfasst das offizielle Programm für die 26 Sportarten der Olympischen und der Paraolympischen Spiele 2012. Parallel dazu wird es ein tägliches Programm sowie Zusammenfassungen geben. Schätzungen zufolge wird Haymarket im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen rund 2,5 Millionen Print-Produkte auf den Markt bringen.



zurück

() 27.12.2010


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE