ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Markovic und Quinkertz scheiden bei Weka Media Publishing als Geschäftsführer aus

%%%Markovic und Quinkertz scheiden bei Weka Media Publishing als Geschäftsführer aus%%%

"Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische und organisatorische Ausrichtung des Unternehmens" werden die beiden bisherigen Geschäftsführer der Weka Media Publishing, Stephan Quinkertz und Alan Markovic die Gruppe mit sofortiger Wirkung verlassen, heißt es in einer Presseerklärung. Die Geschäftsführung wird vorübergehend von Thomas Mehls übernommen. Mehls ist derzeit als Unternehmensberater und Interim Manager für digitale und klassische Medien tätig. Er war zuvor u.a. Geschäftsführer bei der Motorpresse International GmbH & Co. KG und wird die Geschäfte bis zur Klärung der Nachfolgerelegung führen. Gleichzeitig findet bei Weka Media Publishing eine Straffung der internen Organisation statt. Die neun Zeitschriftenredaktionen und Anzeigenabteilungen, die bisher direkt an die Geschäftsführung berichten, werden künftig in Profitcentern zusammengefasst.



zurück

() 31.10.2011


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE