ANZEIGE

Horst von Buttlar wird 'Capital'-Chef, Soheil Dastyari übernimmt die Geschäftsführung


Mit der 'Capital'-Ausgabe Juni 2013 übernimmt Horst von Buttlar (Foto), 37, die Chefredaktion des Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazins von  Steffen Klusmann. Im Zuge der Neuordnung der Gruner + Jahr-Wirtschaftsmedien und der Einstellung der FTD war bereits bekannt geworden, dass Klusmann bei 'Capital' nur vorübergehend am Ruder bleibt. Der neue Sitz des Magazin wird  - wie angekündigt - Berlin. Horst von Buttlar, ehemaliger 'Agenda'-Ressortleiter der FTD, wird in den kommenden Wochen das neue Heftkonzept von 'Capital' weiterentwickeln. Soheil Dastyari, 40, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen die Geschäftsführung für die Zeitschrift. Andreas Petzold wird, neben seiner Funktion als (Noch-) Chefredakteur und künftigem Herausgeber des 'Stern', den Relaunch redaktionell begleiten und den Verantwortlichen beratend zur Seite stehen.

Dastyari ist seit 2009 Geschäftsführer der G+J Corporate Editors GmbH und Bereichsleiter Corporate Publishing. In dem Rahmen ist er seit kurzem auch für die Facts & Figures GmbH verantwortlich. Horst von Buttlar kam 2004 zu G+J, zunächst als Redakteur bei der 'Financial Times Deutschland' (FTD). Buttlar wurde für seine journalistische Arbeit unter anderem 2005 mit dem Theodor Wolff Preis und 2008 mit dem Helmut Quandt Medienpreis ausgezeichnet.

'Capital' will Wirtschaft künftig auf eine neue Art erzählen, heißt es bei G+J: "multiperspektivisch, global, visuell und begeisternd". Mit dem Ziel, "Menschen zu erreichen, die sich mehr für die Lösung als das Problem interessieren. Menschen, die etwas bewegen und sich als Macher verstehen - sei es als Selbständige, Freischaffende, leitende Angestellte oder Top Manager." Parallel zum Start des neukonzipierten Magazins wird auch der Online-Auftritt vollständig überarbeitet und durch eine mobile App ergänzt.



zurück

() 16.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE