ANZEIGE




Vertragsverlängerung für Bertelsmann-Chef Thomas Rabe erwartet


Dr. Thomas Rabe (Foto: Bertelsmann)

Dr. Thomas Rabe, Vorstandschef von Bertelsmann, bleibt dem Gütersloher Medienkonzern wohl treu. Wie es im Unternehmensumfeld heißt, soll seine Vertragsverlängerung in Kürze besiegelt werden. Noch im Januar findet eine Sitzung des Bertelsmann-Aufsichtsrats statt. Rabes aktueller 5-Jahres-Vertrag läuft bis Ende 2016. Der Konzern äußert sich bislang nicht zu dem Thema. Rabe ist seit Januar 2012 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Der frühere Finanzvorstand des Konzerns folgte damals auf Hartmut Ostrowski.

Bertelsmann befindet sich wirtschaftlich auf gutem Kurs und erschließt dabei neue Wachstumsfelder. So baut das Gütersloher Unternehmen das Bildungsgeschäft schrittweise zur dritten Säule neben Medien und Dienstleistungen auf. Die umfassende Transformation des Konzerns wird sich noch einige Jahre hinziehen und Rabe hatte bereits angedeutet, dass er den Prozess auch zu Ende führen wolle. Mehr in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 1-2/2016. Hier zur Abo-Bestellung.



zurück

() 09.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE